Sie befinden sich hier: Startseite > Leben in Kufstein > Jugend > Jugendbüro

Jugendbüro

Das Jugendbüro im Rathaus ist Anlaufstelle für Fragen und Anliegen von Jugendlichen in Kufstein. Der Jugendbeauftragte der Stadtgemeinde Kufstein, Harald Stoiber, gibt gerne Auskunft über jugendgerechte Angebote der Stadtgemeinde, stellt Informationsmaterial zur Verfügung und ist gerne Drehscheibe für Jugendthemen.

Du kannst dich mit deinen Fragen an ihn wenden, dir Unterstützung bei der Umsetzung von Projekten und Ideen holen oder wichtige Anliegen von Jugendlichen in Kufstein einbringen. Wenn du mal nicht weiter weißt, vermittelt er dir entsprechende Angebote weiter.

Er koordiniert auch die Jugendbeteiligung der Stadtgemeinde, darunter fällt vor allem der Jugendgemeinderat

Weiters ist Harald für die OJA Kufstein zuständig, also das Jugendzentrumund die Mobile Jugendarbeit.

Im Jugendbüro kann auch die Kufstein JugendCard beantragt werden. Mit ihr bekommst du Ermäßigungen in über einigen Betrieben in Kufstein. Zudem gilt sie in Kufstein als Alters- und Identitätsnachweis.

Schaut vorbei!


Kontakt:

Jugendbüro Kufstein
Mag. Harald Stoiber, BA
Oberer Stadtplatz 17, Zimmer 2.07, 2.Stock
E-Mail: jugend@stadt.kufstein.at
Telefon: +43 5372 602-506
Mobil: +43 664 885 301 16